Mitgliedertreffen und Mitgliederversammlung

 

Einladung zum Mitgliedertreffen und Mitgliederversammlung 2008

                                                                       Detmold, den 25.08.2008

Liebe Freunde,

ich möchte euch herzlich zu unserem diesjährigen Mitgliedertreffen und der ebenfalls stattfindenden Mitgliederversammlung einladen.

Wie bei unserem letzten Treffen  besprochen, habe ich in Mecklenburg einen Tagungsort gefunden. Wir freuen uns, dass wir in der Bildungsoase –Heidhof einige Zimmer für uns reservieren konnten.

Wir werden an diesem langen Wochenende einige Programmpunkte anbieten können.

         Besichtigung von Dömitz mit der Festung.
         Eine Schiffsfahrt auf der Elbe
         Die Grenze zur ehemaligen DDR  mit dem Dorf – eigene Republik –Rütenberg
         Besichtigung des Vielander Brauhaus mit Anschließendem Oktoberfest

 

Die Veranstaltung findet statt:

von Donnerstag, den 02. Oktober bis Sonntag, den 05. Oktober 2008 in der 
Bildungsoase –Heidhof in 19303 Heidhof, An der Gärtnerei 12, Telefon 038758 - 35700

Ankunft: Nachmittags in der Bildungsoase- Heidhof, danach um 18 Uhr zu warmen Abendessen im Landgasthof- Heidehof. Die Mitgliederversammlung findet dann am Freitag-Vormittag statt mit folgender

Tagungsordnung:
1.     Begrüßung
2.     Bericht des Vorstandes
3.     Bericht des Schatzmeisters
4.     Bericht der Rechnungsprüfer
5.     Entlastung des Vorstandes
6.     Neuwahlen
7.     Pläne für das nächste Jahr
8.     Verschiedenes

Am Sonnabend werden wir nach der Besichtigung des Vielander Brauhauses dort auch das Abendessen zu uns nehmen. Ich bitte Euch, Euren Wunsch zwischen den folgenden Mahlzeiten auszuwählen und mir auf dem Anmeldebogen zur Weiterleitung mitzuteilen.

1.     Leberkäse mit Bratkartoffeln
2.     Schweinebraten mit Salzkartoffeln und Gemüse
3.     Ofenfrische Schweinehaxe auf Specksauerkraut mit Bierbrot

Kosten:  Pro Person Euro 120,00  Darin enthalten: Die Übernachtung (alle Zimmer sind mit Dusche /WC                                                    ausgestattet), die Halbpension, Eintrittspreise, Schiffsreise, Bettwäsche u. a.

Wenn jemand nicht weiß, wie er nach Heidhof bei Dömitz kommen soll, teilt mir dies bitte mit. Wir werden dann sicherlich einen Weg finden, Dich mitzunehmen, oder wir holen Dich von einem Bahnhof ab.

Programmablauf:

Do. 02.10.08    Anreise am Nachmittag in der Bildungsoase Heidhof in 19303 Heidhof.
                       Zu 18 Uhr Gang zum warmen Abendessen im Landgasthaus Heidhof.
                       Anschließend geselliges Beisammensein

Fr. 03.10.08     08.00 Uhr Frühstück in der Bildungsoase Heidhof
                       10.00 Uhr  Vollversammlung des Ostsee-Clubs mit Wahlen
                       12.00 Uhr  Autofahrt nach Dömitz (ca. 6 km):Dort Stadtrundgang mit Gelegenheit für einen
                                        individuellen Mittagsimbiss
 
                      14.00 Uhr  Besichtigung der Festung Dömitz, danach Rückkehr
                       18.00 Uhr  Abendessen mit Grillen und geselligem Ausklang.

Sa. 04.10.08     08.00 Uhr Frühstück, dann Fahrt nach Dömitz mit Schiffsfahrt
                                        auf der Elbe. Der Nachmittag steht zur freien Verfügung (Spaziergänge etc.)
                       18.00 Uhr  Besichtigung der Brauerei Vielander Brauhaus,
                                        anschließend Oktoberfest  im Vielander Brauhaus

So. 05.10.08    09.00 Uhr  Frühstück und danach Heimreise

Wir freuen uns auf ein paar schöne Tage mit Euch. Es wäre schön, wenn viele von Euch den Weg nach Heidhof finden würden.

Mit freundlichen Grüßen Euer

Kurt Seidel

Einladung als pdf-Datei, Anmeldung als pdf-Datei